Schoko-Nuss-Aufstrich

Am Wochenende frühstücke ich gerne ein Brötchen mit Schoko-Nuss-Aufstrich. Meine eigene Variante davon schmeckt mir besser als die Gekaufte. Zudem kommt sie mit 4 Zutaten aus: Kakaopulver, Mandelmus, Agavendicksaft und Wasser.

Das Mandelmus habe ich am Vortag hergestellt und für die Schoko-Nuss-Creme extra etwas kerniger gelassen.

Schoko- Nuss-Aufstrich
Schoko- Nuss-Aufstrich

 

3 El selbstgemachtes Mandelmus mit Stückchen (crunchy)
3 El selbstgemachtes Mandelmus mit Stückchen (crunchy),

 

Zu dem Mandelmuss kommt 1 El Kakao, Agavendicksaft und Wasser, so dass die gewünschte Konsistenz ensteht
zu dem Mandelmuss kommt 1 El Kakao, Agavendicksaft und Wasser

Ich gebe erst weniger Wasser dazu und nach dem ersten verrühren, füge ich mehr dazu bis die gewünschte Konsistenz entsteht.

 

 

Ein Gedanke zu „Schoko-Nuss-Aufstrich

  1. Halli Hallo 🙂

    Ich hab jetz schon öfter Nussmus gemacht doch mich immer gescheut dann wasser hinzuzufügen, wegen der Haltbarkeit….

    Wie lang hält es sich den wenn wasser rangemacht wird und oder schmeckt es dann nach ein paar tagen verändert ?

    Liebe Grüße Line

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.